• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grelle Photopsien

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grelle Photopsien

    Liebe Frau Dr. Lieken,

    Nach einer massiven feuchten AMD links habe ich nun seit ca. 1 Jahr immer wieder äusserst störende und Angst machende grell-blaue bis grell-weisse Photopsien. Im vergangenen Sommer hatte ich - wohl auch wegen meines vorsichtigen Verhaltens in hell-dunkel Situationen viereinhalb Monate Ruhe. Nun ist das schreckliche Blitzen vor allem bei Wechsel vom Dunkel ins Helle, oder vice versa, bei schnellen Augenbewegungen und so weiter wieder massiv da!
    Mein Augenarzt sagt, er kann nicht garantieren, dass das wieder weggeht.
    Gibt es tatsächlich keine Hoffnung? Habe bereitas in kurzer Zeit 5 kg abgenommen,lebe nur noch in Angst!!
    Bitte maqchen Sie mir ein bisschen Hoffnung
    Roswitha


  • Re: Grelle Photopsien


    Guten Tag, Roswitha,
    ich denke schon, dass sich das nocheinmal ändern sollte. Allerdings müsste man versuchen, zu klären, worin die Ursache für die Photopsien liegen. Die AMD allein erklärt das nicht unbedingt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar