#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen des Augenmuskels?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen des Augenmuskels?

    Hallo Forum

    Ich habe seit drei Tagen Schmerzen am rechten Auge. Es fing an mit Kopfschmerzen, die aber keine richtigen Kopfschmerzen waren. Es waren Schmerzen in der rechten vorderen Stirnhälfte und ich merkte schnell, dass es keine "richtigen" Kopfschmerzen waren, weil es immer besonders schmerzte, wenn ich die Augen bewegte (besonders zur Seite schaute).

    Am nächsten Tag waren die Schmerzen noch da, also auch Schlaf und Ruhe brachten keine Besserung. Das Auge ist auch ziemlich gerötet... man sollte dazu sagen, dass ich Kontaktlinsen trage (seit ca. 8 Monaten, noch nie Probleme) und die Rötungen fast so schienen, als wären sie genau bis zum Rand der Linse - also da wo die Linse sitzt, ist das Auge nicht gerötet. Trage PureVision Toric Monatslinsen und habe vor eben genau drei Tagen neue Linsen eingesetzt (zum Monatsanfang).

    Heute habe ich nicht mehr so starke Schmerzen. Nur noch, wenn ich wirklich stark zur Seite (besonders nach oben) schaue. Rot ist das Auge aber immer noch. Und meine Frau sagt auch, dass es irgendwie kleiner aussieht als das andere.

    Jetzt ist die Frage: Was ist das? Ist das gefährlich? Kann das mit den Kontaktlinsen zusammenhängen? Können das wirklich Schmerzen der oberen Augenmuskeln sein?!
    Sollte ich zum Augenarzt gehen? Hab mich bisher gescheut, weil ich ohne Termin sicherlich stundenlang da rumsitzen muss. Und schließlich ist mein Sehvermögen nicht eingeschränkt - zumindest nicht spürbar...

    Danke schonmal für Eure Hilfe!


  • Re: Schmerzen des Augenmuskels?


    Hallo, die beschriebenen Beschwerden (Rötung, Kopf- und Bewegungsschmerzen) sollten augenärztlich abgeklärt werden, - auch wenn es etwas Zeit kostet. Die Gründe für die Situation könnten vielfältig sein, u. U, auch mit den neuen KL zusammenhängen. Deshalb wäre jede Äusserung hierzu reine Spekulation.

    Kommentar

    Lädt...
    X