• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung oder doch was anderes?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung oder doch was anderes?

    Hallo!

    Seit ca. 4 Wochen ist mein linkes Auge gerötet. Am 16.04. war ich beim Augenarzt. Er meinte mich hätte eine Bindehautentzündung und hat mir "Dexagent Ophtal" verschrieben. Nach 10 tägiger Anwendung wurde es jedoch nicht besser, stattdessen wurde mein rechtes Auge auch noch rot.
    Am 30.04. war ich deshalb nochmal beim Arzt und mir wurde "Dexa-Polyspectran "verschrieben. Seit dem ich diese Tropfen nehme ist es aber nun noch schlimmer geworden und ich habe bei jedem Blinzeln ein furchtbares Stechen wie mit Nadeln im Auge.

    Kann das von den Tropfen kommen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die neuen Tropfen überhaupt noch weiternehmen soll. Ist das wirklich nur eine Bindehautentzündung oder könnte es auch etwas anderes sein?


  • Re: Bindehautentzündung oder doch was anderes?


    Guten Tag,
    es hört sich schon nach einer Biindehautenzündung an, jedoch kann diese verschiedene Ursachen haben: Bakterien, Viren, Allergie, trockenes Auge... Wenn die Augentropfen allerdings keine Wirkung zeigen, sollten Sie den Augenarzt erneut kontaktieren. Das kann man nur durch Untersuchung der Augen beurteilen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Bindehautentzündung oder doch was anderes?


      Hallo,

      ich habe das selbe Problem, seit 5-6 Wochen mehr oder weniger permanents Probleme mit beiden Augen. Kurzzeitig wird es mal besser, dann wieder schlechter.

      Habe ebenfalls Dexagent-Tropfen genommen, diese brachten aber nach 2 Wochen keine Besserung. Auch die Augenbefeuchtung mit Systane bringt nichts.

      Mache mir langsam Sorgen, dass es doch mehr als nur eine Bindehautentzündung ist, auch wenn die Augenärztin nach 2-maliger Kontrolle weiterhin von einer Bindehautentzündung ausgeht.

      Kann eine Bindehautentzündung wirklich so lange gehen? Hatte vorher nie Probleme mit den Augen.

      Kommentar