#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem trockene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem trockene Augen

    Hallo,


    ich leide unter extrem trockenen Augen. Ich habe vom Augenarzt Gels, Salben und Tropfen probiert, aber es wird nicht besser. Meine Augen brennen und reiben weiterhin, in der Nacht kleben die Lider sogar zusammen vor lauter Trockenheit der Augen. Deshalb sind mir beim Augen-Öffnen schon feine Äderchen geplatzt. Besonders schlimm sind die Sehstörungen, die im Laufe des Tages auftreten. Ich bin in engmaschiger Kontrolle beim Augenarzt -auch weil ich ein Glaukom habe - und er weiß keinen Rat mehr. Die verordneten Mittel, die ich 2 bis 3 mal am Tag in die Augen einbringen soll und abends nochmals was extra dazu, helfen nicht im Geringsten. Selbst wenn ich stündlich tropfe, reicht das nicht. Ich arbeite im geschlossenen Raum ohne Klimaanlage, es gibt keinen Schmutz, keinen Staub, ich arbeite nicht hauptberuflich am PC. Wer kennt das Problem und weiß Rat? Danke für Hilfe.


  • Re: Extrem trockene Augen


    Guten Tag,
    zusätzlich ist es sinnvoll, viel zu trinken. Außerdem kann man auch kleine Stöpselchen (sogenannte punctum plugs) in die Tränenenabflusswege einlegen, damit die eigenen Tränen länger im Auge verweilen. Darüber sollten Sie mit dem Augenarzt sprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X