#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkler Fleck im rechten Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkler Fleck im rechten Auge

    Hallo!
    Meine Frau, 41Jahre, hat beim Sehen seit ein paar Tagen im rechten Auge einen dunklen Fleck in der Mitte des Sehfeldes, durch den sie zwar sehen kann, aber nur unscharf, etwa so, als wenn man wie im Fernsehen das Gesicht einer Person unkenntich macht. Zudem sieht sie mit dem rechten Auge alles dunkler als mit dem linken Auge. Das irritirt meine Frau sehr, so dass sie, um dies zu vermindern, oft eine Sonnenbrille trägt um die Helligkeitsunterschiede zwischen den Augen zu minimieren.
    Einen Augenarzt haben wir schon kontaktiert, er hat ins Auge hineingeguckt und meinte, die Netzhaut seie in Ordnung, es handele sich um Ausflockungen in der Augenflüssigkeit. Behandlungstips haben wir keine bekommen und es wurden auch keine Medikamente verschrieben.

    rrobby


  • Re: dunkler Fleck im rechten Auge


    Guten Morgen,
    unter Umständen können Zusatzuntersuchungen unternommem werden, um die "Auflockerungen" zu spezifizieren und zu entscheiden, ob eine Therapie möglich ist. Das sollten Sie mit dem Augenarzt besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X