• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Lichtempfindlichkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Lichtempfindlichkeit

    Hallo,
    hätte da mal eine Frage. Mein Augenarzt hat bei mir vor drei Jahren kleine Risse in der Netzhaut festgestellt. War aber nicht schlimm. Er sagte es könnte sein das es mal zu leasern wäre.
    Mir ist nun aufgefallen das ich sehr Lichtempfindlich geworden bin. Wenn die Sonne scheint geht es in bestimmten Situationen gar nicht mehr ohne Sonnenbrille. Dann rinnen mir Tränen ohne Ende aus den Augen. Zeitweise aber nur selten habe ich auch so Lichtblitze vor den Augen. Die dauern aber nur kurz an. Hängt das mit den Netzhautrissen zusammen oder was könnte das sein?
    Vielen dank


  • Re: starke Lichtempfindlichkeit


    Guten Tag,
    mit den "Netzhautrissen" hängt das wohl nicht zusammen. Die Beschwerden können verschiedene Ursachen haben, die vielleicht durch einen Augenarzt-Besuch herauszufinden sind. Es könnte sich um eine nötige Brille handeln oder um ein trockenes Auge oder um eine beginnende Linsentrübung oder lediglich um "empfindliche" Augen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr A. LIekfeld.

    Kommentar