• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blitzende in kreis angeordnete linien im auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blitzende in kreis angeordnete linien im auge

    hallo
    ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe bisher schon zweimal etwas im auge wahrgenommen was mir jetzt angst macht. ich habe mehrere minuten lang ein kreis im auge gesehen welches aus leuchtenden und blitzenden linien bestand. während dieses "phänomens" konnte ich nicht lesen da sich dieser kreis im blickfeld befand.beim googeln hab ich etwas von netzhautablösungen gelesen... ich sehe auch seit dem ersten auftreten vor einem jahr ,immer wieder schwarze oder helle pünktchen wo ich dann denke "ich sehe eine fruchtfliege im augenwinkel" aber wenn ich genauer hinsehe ist da nichts! was kann das sein, und vor allem ist es gefährlich?
    liebe grüße


  • Re: blitzende in kreis angeordnete linien im auge


    Guten Morgen,
    es könnte sich um eine sogannte "Augen-Migräne" handeln, aber auch um Glasköprertrübungen. Eine Ferndiagnose ist nicht sicher, so dass ich empfehle, auch einen Augenarzt untersuchen zu lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar