• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen jucken und sind gerötet

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen jucken und sind gerötet

    Hallo liebe Leser, hallo liebe Frau Doktor,

    ich muss mich wieder leider an Sie wenden. Ich hatte anfangs eine Chlamydien-infektion der Augen, die festgestellt wurde. Zuvor hatte ich ein halbes Jahr extreme Rötung und Jucken sowie ein Brennen der Augen. Kein Arzt konnte mir helfen, bis ich an eine Augenklinik gegangen bin. Die chlamydien-Infektion wurde mit ecolicin augentropfen und augensalbe behandelt, zudem mit erythromycin antibiotika. Die Rötung der Augen nahm ab und es juckte weniger. Ich war dann im Februar zur Kontrolle und Nachbehandlung beim Doktor und es wurde keine weitere Infektion festgestellt. Die Augen bleiben aber gerötet und gereizt, der Arzt meinte es sei eine Folge des Antibiotikums. Seit letzter Woche habe ich wieder starke Juckbeschwerden meiner beiden Augen, zudem sind sie wieder sehr rot. Ich war wieder in der Augenklinik und wurde vom vertretenden Arzt behandelt, da mein behandelnder Arzt im Urlaub ist. Er hatte eine leichte "Follikelschwellung bzw bildung" festgestellt. Auf die Frage was man dagegen machen könnte, da mein Auge brennt und juckt, meinte er nichts. Er hätte es noch in Erinnerung wie schlimm es vor einem halben Jahr war und das es zur Zeit nur eine leichte Follikelschwellung ist, ich solle abwarten.

    Damit kann ich mich leider nicht abfinden. Ich kann nicht mehr :-( Wie soll ich jetzt handeln, nach dem Urlaub nochmal zum behandelnden Arzt gehen oder ist eine weitere Behandlung nicht notwendig?

    Ich bin zudem auf Perubalsam allergisch. Das ist ein Inhaltsstoff, der weit verbreitet ist. Besteht die Möglichkeit, dass diese Rötung und jucken durch Zigaretten u.a. hervorgerufen wird, da Perubalsam vorhanden ist. Andere Auswirkung habe ich nicht.

    Vielen Dank für Ihre Mühe!