• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit steigt trotz Linsen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit steigt trotz Linsen

    Ich bin 15 und werd immer kurzsichtiger. Letztes Jahr hab ich harte Linsen gekriegt weil man sagt das es dann nicht mehr so steigt. Jetzt hab ich schon wieder eine Verschlechterung und brauch -9. Hab Angst das es so weiter geht. Ich hatte mir vorgestellt das ich mir das später mal weglasern lass. Aber wenns so weiter steigt gehts wohl nicht mehr. Hab auch Angst das ich mal deshalb kein Führerschein machen kann. Ich werd regelmäßig untersucht aber man hat nichts gefunden. Kann man vorrausagen wie das noch steigt? Vielen Dank!!


  • Re: Kurzsichtigkeit steigt trotz Linsen


    Guten Tag,
    eine Vorhersage ist nicht möglich, aber in der Regel ändert sich nach dem 20. Lebensjahr nicht mehr so viel. Harte Kontaktlinsen sind sicher sinnvoll. Eine Behandlung ist theoretisch auch alternativ zu Lasereingriffen möglich. Bei viel Naharbeit (z. B. Lesen) sollten Sie eventuell den Augen eine Pause gönnen (in die Ferne schweifen).
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar