• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tränenersatzmittel (Visine intensiv) !!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tränenersatzmittel (Visine intensiv) !!!

    Guten Tag Frau Dr. Liekfeld,

    Ich benutze seit Jahren Visine intensiv Augentropfen (in Einzelbehältnissen) als Tränenersatzmitel da ich ab und an trockene Augen habe. Nun habe ich vor ein paar Tagen diese wieder benutzt und erst im nachhinein bemerkt das diese seit Ende Januar abgelaufen sind. Die Wirkung war meinem Empfinden nach normal aber ich machte mir nun trotzdem Sorgen das es schlecht für mein Auge sei und irgendwelche negativen Folgen haben könnte und so bin ich zu verschiedenen Apotheken gegangen um mehrere Meinungen zu hören und nachzufragen ob es schlimm sei Visine zu benutzen obwohl diese seit fast 1 Monat abgelaufen sind. Alle Apotheker beruhigten mich und meinten es sei kein Problem und es könnten im schlimmsten Fall nur Reizungen am Auge entstehen oder nur eine Wirkungsminderung der Augentropfen, wobei andere Apotheker meinten das nicht einmal Reizungen am Auge oder Bakterien entstehen könnten da die Augentropfen ja in Einzelbehältnissen abgefüllt und verschlossen sind und im schlimmsten Fall nur an Wirkung verlieren. Was ist ihre Meinung dazu Frau Dr.Liekfeld?