• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen Weißmacher

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen Weißmacher

    guten tag,

    ich habe folgendes problem und suche ein lösung dazu:

    - ich war 20 jahre kontaktlinsenträger
    - nun im alter leide ich an einem trockenen auge
    - die kontaktlinsen wurden durch die brille ersetzt (-10 dioptrien)

    ab und an habe ich präsentationen vor vielen menschen und fühle mich mit der dicken brille einfach unwohl.

    deswegen verwende ich an diesen tagen 1-2x im monat trotz des trockenen auges tageslinsen.
    natürlich werden die augen oft nach kurzer zeit sehr rot und man sieht dadurch krank aus.

    jetzt meine frage: gibt es tropfen die das auge "weiß machen"? übliche tränenersatzmittel hab ich schon alle durch.

    ich bekam einmal bei einer bindehautentzündung tropfen wonach nach etwa 5 minuten das auge super weiß wurde.

    nun meine frage: welchen wirkstoff haben solche medikamente und welche präperate gibt es (wie gesagt die anwendung würde sich auf 1-2 x im monat beschränken)


  • Re: Augen Weißmacher


    Guten Tag,
    es gibt Tropfen, die Gefäßverengende Substanzen enthalten, z.B. Berberil-AT. Sie sollten aber tatsächlich nur im "Notfall" angewendet werden, weil sie die Situation für das Auge dauerhaft eher verschlechtern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar