• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerung hinter Netzhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerung hinter Netzhaut

    Hallo!
    Bei meinem Mann wurde gestern festgestellt, dass er hinter der Netzhaut ne Wassereinlagerung hat, aber nur am linken Auge. Die Symptomatik sah zuerst aus als hätte er nen grauen Star. Wir waren in ner Uniklinik und jetzt muss er Diamox nehmen und alle 14 Tage zur Kontrolle kommen. Man sagte aber gleich dass es bis zu 4 Monate gehen kann bis das Wasser weg ist, falls es weg geht. Lasern kann man nicht da die Lokalisation des Wassers an einer äusserst ungünstigen Stelle ist.
    Wer kann mir sagen wie man diese Erkrankung nennt und wie die Therapie aussieht wenn das Diamox nicht hilft.
    Wär Euch dankbar. Gruß
    Uli87


  • Re: Wassereinlagerung hinter Netzhaut


    Hallo!
    Haben jetzt den Bericht von der Uniklinik bekommen und weiß jetzt daß die Diagnose wie folgt lautet:
    Chorioretinitis Centralis Serosa.
    Wäre aber trotzdem dankbar wenn vielleicht Jemand ebenfalls Erfahrung mit dieser Krankheit hat und wie es weitergeht.
    >Gruß
    Uli87

    Kommentar