• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zeitabhängig schlecht sehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitabhängig schlecht sehen

    sehr geehrte frau dr.
    nehme sertralin seit vielen jahren und ich brauche eine lese brille vormittags, aber am abend komme ich mit meiner normalen brille für ferne aus.
    in der früh sehe ich nicht besonders scharf beim arbeiten am bildschirm aber am abend schon.

    woran liegt das ganze?
    danke


  • Re: zeitabhängig schlecht sehen


    Guten Tag,
    das kann mit der Akkommodationsfähigkeit zusammenhängen, die sich über den Tag ändern kann und auch durch Medikamente beeinflusst werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: zeitabhängig schlecht sehen


      Sehr geehrte Frau Dr.,
      Und wenn ich zum Augenarzt gehe um eine Gleitsichtbrille zu bekommen?
      Gibt er mir die richtige Brille, wenn ich auch vormittag hingehe?

      kann eine tropfen oder so etwas die arbeit des arztes erleichtern?

      danke
      mfg

      Kommentar