• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Augapfel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Augapfel

    Hallo liebe Fachleute!
    Es ist das erste Mal, dass ich in einem Forum um Rat suche. Ich bin etwas nervös. Ich habe seit Tagen Schmerzen im rechten Augapfel, ein wenig mehr bei jedem Lidschlag und besonders, wenn ich mit dem Finger gegen den Augapfel drücke. Erst dachte ich mir nichts Besonderes, aber soeben habe ich mich durch Google über mögliche Ursachen informiert und das gefiel mir gar nicht. Laut Internet-Test ist mein "blinder Fleck" sehr vergrößert - ich sehe besagtes Kreuzerl (wenn ich auf das Ringerl schau) nur von ganz nah und weit zurückgelehnt auf dem Bildschirm. Gibt es auch harmlose Erklärungen dafür? Überbeanspruchung der Augen oder dgl.? Es wäre ganz toll, bald von Ihnen mehr zu erfahren. EinenTermin beim Augenarzt zu erhalten - ich habe keinen - das kann dauern....
    Liebe Grüße ()


  • Re: Schmerzen Augapfel


    Guten Tag,
    ja, es gibt auch harmlose Erklärungen ("Überanstrengung", trockene Augen, Oberflächenprobleme der Hornhaut), allerdings kann erst die Untersuchung beim Augenarzt Sicherheit verschaffen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Augapfel


      Sehr geehrter Herr Dozent,
      besten Dank für Ihre Nachricht, die mir sehr geholfen hat. Da die Schmerzen in den letztenTagen fast verschwunden sind, will ich doch annehmen, dass die harmlose Variante zutrifft. Andernfalls würden die Beschwerden ja bleiben. Das Ganze war wohl nur eineWarnung wegen meines PC-Abusus (Warcraft & Co.)())). Ich übe mich in Abstinenz.
      Mit dankbaren Grüßen,
      Gerda Bruhn

      Kommentar