• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung und Schwellung am Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung und Schwellung am Auge

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich habe seit ca. 14 Monaten Beschwerden am rechten Auge, die oftmals mit Schmerzen, Druckgefühl und Stechen verbunden sind. Dazu kommt noch, dass das Auge aussieht, als wenn es tränen würde. Dem ist aber nicht so, es könnte eine Flüssigkeitsansammlung im unteren Auge, eventuell unter der Hornhaut sein.
    Es gibt Tage mit Schmerzen und Tage ohne Schmerzen, nur die Flüssigkeitsansammlung ist da. Das Fahrradfahren ist nicht gut, da habe ich das Gefühl, als wenn es kalt ins Auge zieht.
    Die Untersuchungen bei HNO bzw. Augenärzten (selbst in Uniklinik Jena) waren erfolglos.
    Die Vermutung, dass ich auf einen bestimmten Stoff allergisch bin, bestätigte sich nicht. Das Röntgen, eine CT sowie ein MRT (es wurde ein Lymphom vermutet) ergaben keine Erkenntnisse, sodass mir bisher kein Arzt helfen konnte und ich nun ziemlich ratlos bin.
    Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

    Vielleicht hat auch jemand anderes so ein Problem.
    Zoe


  • Re: Rötung und Schwellung am Auge


    Guten Tag, Zoe,
    ich befürchte, dass ich aus der Ferne keinen Rat geben kann, zumal der Befund schon augenärztlich abgeklärt ist. Speziell wäre interessant, ob die Tränenwege untersucht wurden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Rötung und Schwellung am Auge


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Die Tränenkanäle sind beidseitig gespült worden und da war alles in Ordung.
      Zoe_Alexandra

      Kommentar


      • Re: Rötung und Schwellung am Auge


        Hallo ! Ich habe das gleiche Problem,bei mir sind diese Beschwerden allerdings schon über 2 Jahre.... habe schon einige Ärzte besucht,aber es kann nichts fest gestellt werden.Langsam weiss ich nicht mehr weiter.....MRT Neg.,augenärztlich auch alles ok....neurologisch neg.,Phlebologe neg.,internistisch neg.....

        Die Schmerzen sind im erträglichen ,aber es kann so nicht weiter gehen.....
        Das meiste was mich da stört ist die Rötung rund um das Auge , direkt am Nasenrücken ist eine Rötung so groß wie ein 2 Cent Stück,unterm Auge die Rötung ca. 3 cm breit.

        Stechende Schmerzen am Auge an der Schläfe und die ziehen sich bis in den Kopf und Nacken.


        Patscho68

        Kommentar



        • Re: Rötung und Schwellung am Auge


          Hallo Patscho68,
          hast Du vielleicht auch Beschwerden mit der HWS?Würde auf jeden Fall auch noch mal zum Orthopäden gehen!

          Liebe Grüße
          Fantail77(8))

          Kommentar


          • Re: Rötung und Schwellung am Auge


            Hallo Fantail77


            Die HWS ist in Ordnung..... versuche es nochmals beim AUgenarzt...die Rötung verändert sich immer mal wieder....

            Liebe Grüsse Patscho :-)

            Kommentar