• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterschiedlich große Pupillen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschiedlich große Pupillen

    Liebe Frau Dr. Liekfeld,


    bereits vor ca 1,5 Jahren entdeckte mein Mann bei mir einen unwesentlichen Unterschied in der Größe der Pupillen. Da er beunruhigt war ging ich zu unserer Augenärztin welche bei der Untersuchung jedoch nichts feststellen konnte.
    Gestern stellten wir nun fest, das dieser Größenunterschied zwischen den Pupillen gravierend zugenommen hat und die rechte Pupille (besonders auffällig bei geweiteten Pupillen) um mehrere mm größer ist als die linke.
    Raten sie zu einer Abklärung (wenn ja wo/bei wem - normaler Augenarzt/Augenklinik/Neurologe...) oder ist das aus ihrer Sicht ganz normal und bedarf keiner weiteren Abklärung?

    Herzlichen Dank schon im Voraus und liebe Grüsse,
    Antje


  • Re: unterschiedlich große Pupillen


    Guten Tag Antje,
    ich denke, eine Abklärung wäre sinnvoll und kann beim Augenarzt stattfinden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar