• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautloch....

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautloch....

    Hallo zusammen,

    ich bin 21 Jahre alt und war gestern beim Augenarzt. Habe auf beiden Augen -4 Dioptrien.
    Mein Augenarzt bemerkte nach der Erweiterung meiner Pupillen das ich ein Loch in der Netzhaut am rechten Auge habe. Nun meine Fragen : Wie kommt es zu so einem Netzhautloch? Ich habe sehr erschrocken auf den Befund reagiert da ich kein Unfall oder sowas hatte. Mein Arzt meinte es läge an meiner Kurzsichtigkeit... Nach dem Lasern des Loches meinte er außerdem ich dürfe eine Woche kein Sport machen , aber was könnte passieren? Ist spazierengehen schon als Sport anzusehen oder auch andere alltägliche Aktionen? Ich weiss das ich jetzt kein Marathon laufen oder Gewichtheben machen darf aber welche Art von Sport darf ich nicht machen?


  • Re: Netzhautloch....


    Guten Abend,
    Sie sollten mögichst Sport vermeiden, bei dem es zu Erschütterungen kommt. Theoretisch kann sich die Netzhaut um das Loch herum ablösen, solange die Laserherde noch nicht ausgeheilt sind und das Loch "verschweißen".
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar