• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mupirocin Salbe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mupirocin Salbe

    Hallo,
    wegen einer Hautinfektion unmittelbar um das Auge herum soll ich eine Creme mit dem Wirkstoff Mupirocin Calcium verwenden. Nun steht aber auf der Packungsbeilage , daß die Salbe zur Anwendung am Auge nicht geeignet sei und ich habe Bedenken, da ich die Creme, die zudem sehr flüssig ist, auch genau unter dem Lidrand auftragen muß Zuvor wurde mir wegen der Nähe der Infektion am Auge extra Floxal Augensalbe verordnet, die auch sehr gut gewirkt hat, aber leider darf sie nicht länger als 14 Tage verwendet werden und ich habe sie nun schon vier Wochen genommen. Wäre es möglich, daß Floxal noch länger zu nehmen? Die Infektion ist nun zu 90% abgeheilt und irgendwie ist mir die andere Salbe nicht geheuer. Was für Schäden könnte sie im Auge anrichten?
    Vielen Dank!