• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher Augeninnendruck mit 25 Jahren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher Augeninnendruck mit 25 Jahren

    Hallo,

    ich bin Männlich und 25 Jahre alt. Gestern war ich zur jährlichen Kontrolle meiner Augen, da ich auf einem Auge nur 10% Sehleistung besitze.
    Ich habe diesmal meinen Augeninndruck mit messen lassen.
    Dann der Schock: RA 24 LA 21 und am nächsten Tag habe ich auf Rat der Ärztin noch einmal messen lassen : RA 22 LA19. Gesichtsfeldmessung und Sehnervkopf waren normal.
    Ich habe im März noch einen Termin, zu einer speziellen Gesichtsfeldmessung (MATRIX).

    Jetzt habe ich wahnsinnige Angst in den nächsten Jahren zu Erblinden, oder noch eingeschränkter sehen zu können.
    Meine Frage dazu:

    Wie ist es langfristig zu sehen? Also ich meine, was ist in 25 Jahren?
    Ist man da in der Regel fast blind?
    Hab echt mörderische Angst!

    Liebe Grüße Strabagus