• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille stärker als gemessene Dioptrien?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille stärker als gemessene Dioptrien?

    Hallo, ich bin etwas verunsichert nach Augenarzttermin.
    Meien 7 jährige Tochter ist kurzsichtig, hat eine Hornhautverkrümmung und eine Motilitätsstörung (das steht im Arztbrief, man hat mir nicht erklärt was das ist, schielen tut sie aber nicht).
    nun hat sie eine Brille verordnet bekommen, die Gläser um jeweils 0,5 dioptrien stärker als mittels Augentropfen gemessen. "zum Training der Augen". Ich hatte noch nie davon gehört, daß die Brille stärker sein soll, und fürchte dass mein Kind die brille gar nicht erst aufsetzt, wenn sie dann ja auch nicht richtig sieht. Ist das denn sinnvoll?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.