#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was bedeutet doppelt sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was bedeutet doppelt sehen?

    Hallo Leute,
    ich bin 13 Jahre alt und habe ein Problem mit meinen Augen.
    Und zwar besonders nachts fällt es mir auf.

    Wenn ich zum beispiel nachts auf 20 Meter entfernte Lampen gucke,
    sehe ich eine scharfe und eine zweite,stark verschwommene und durchsichtige Lampe
    fast darüber.

    Ich bin ziemlich hypochondrisch und habe Angst und will einfach nur beruhigt werden (::I)

    Ich habe mal eine kleine Skize angefertigt,damit ihr genau wisst,was ich meine:

    http://www.bilder-speicher.de/081203...ting-page.html

    Einen Augenarzt Termin habe ich schon und zwar im Januar 2009

    So in etwa sieht es aus.
    Sehprobleme von der Schärfe her habe ich nicht.Ich sehe ein scharfes Bild,und ein unscharfes fast darüber.<-auch auf einem Auge

    Vor ungefähr 1 Jahr war ich beim Augenarzt,der sagt,dass ich überhaupt nichts an meinen Augen habe.Und,dass ich eine Sehkraft von 135% habe.Gilt diese Aussage bis heute?

    BITTE ANTWORTET! ()))


    PS: Ich habe auf beiden Augen das gleiche Problem


  • Re: was bedeutet doppelt sehen?


    Guten Abend,
    die Sehschärfe kann sich durchaus verändern. Es ist sinnvoll, dass Sie die Beschwerden beim Augenarzt kontrollieren lassen. Sicherlich ist Januar ausreichend, Sie sollten sich nicht verrückt machen. Es könnte an einer möglichen Hornhautverkrümmung oder einem leichten Schielen liegen. Das ist natürlich zuverlässig nur durch eine Untersuchung festzustellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. DR. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: was bedeutet doppelt sehen?


      Ich danke ihnen vielmals,dass sie so schnell geantwortet haben.Jetzt muss ich mir wegen diesem "leicht Poppelt-Sehen" keine Sorgen mehr machen.

      Sie können mich duzen,ich bin 13 ^^

      Kommentar


      • Re: was bedeutet doppelt sehen?


        Hallo,
        freut mich, wenn ich dich beruhigen konnte. Alles Gute!
        A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: was bedeutet doppelt sehen?


          Hallo Frau Liekfeld,

          also mein Werdegang der augen ist so ich habe mit 4 oder 5 Jahren eine Brille mit Augenklappe auf dem linken bekommen weil ich nur 35 Sehstärke auf dem linken hatte doch da ich auch noch sehr Hyperaktiv und eine Konzentrationsschwäche hatte habe ich sie als Kind nie aufsetzen wollen. Mir wurde mit 14 gesagt das es jetzt kein Sinn mehr hätte eine Brille zu tragen damit sich die Sehstärke vom linken verbessert. Jetzt bin ich 24 Jahre und vor etwa 3 Jahren fing ich an Doppelt zu sehen und wenn ich im Auto mitfahre Panik zu bekommen wenn jemand rechts neben uns ist ,das war sehr schwer für meine Psyche sie sind die erste Augenärztin mit der ich darüber rede. Und seit einem halben Jahr sind jetzt auch Depressionen und Druck im Kopf dazu gekommen.
          Ich hätte folgende Fragen an Sie und zwar:
          Kann es auch sein das es die Schläge von meinem Stiefvater in der frühen Kindheit waren?
          Oder Ritalin Geigy das ich gegen meine AHDS (Hyperaktivität) bekommen habe liegen?
          Was sagen sie zu den anderen Dingen könnte das eventuell alles zusammen passen?
          Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,

          mit freundlichen Grüssen Ronny Breuer

          Kommentar


          • Re: was bedeutet doppelt sehen?


            Hallo Ronny,

            ich würde in eine Sehschule gehen - in einer Augenklinik. Keine Angst, Doppelbilder sehen viele.
            Du hast vermutlich als Kind geschielt - das Auge abdecken hilft hier nur bis zum Alter von 6 Jahren. Wenn dann ein Auge schwachsichtig ist, bleibt es schwachsichtig. Auch durch eine Brille kannst Du dann keinen Visus von z.B. 1,0 mehr erreichen.
            Gegen die Doppelbilder kann Dir eine Prismenbrille verordnet werden.

            Also keine Angst - gehe damit in eine Augenklinik oder zu einem AA, der mit einer Orthoptistin zusammenarbeitet.

            VG

            Kommentar


            • Re: was bedeutet doppelt sehen?


              hallo masterx ,

              und was hat der arzt gesagt im januar?

              also ich kann ja ma einfach mein verdegang erzählen oder einfach mal notieren hier...

              ich hab in der dritten klasse eine brille bekommen, weil man erst da merkte das ich doch nciht so gut sehen kann.. kurze zeit darauf haben die ärzt auch festgestellt das ich auch doppelbilder habe (ich muss dabei sagen wenn ich früher immer was gehabt habe hab ich auch nie was gesagt, weil ich einfach keine lust auf ärzt hatte =))
              darauf hin musste ich auch in eine klinik die extra ein abteilung für augen heilkunde haben... da wurde ich dann richtig ein gestellt mit meinen augen... bei mir ist das auch nciht ganz so einfach da meine augen beim doppeltsehen nciht nach hinen sondern nach ausen gehen... als meine augen dann ein gestellt waren mit dieser prismenfolie wurde ich dann auch operiert...

              bei dieser op wird der äusere augenmuskel verkürzt und der innen verlängert so dass das augen wieder grade steht... so war ich das problem erst mal wieder los bis nach knapp drei- vier jahren das gleiche wieder anfing...zu diesem zeitpunkt war ich auch in dem alter von masterx und die zweite op hab ich mit 18bekommen und jetzt hat es auch wieder angefangen... also muss das gleiche spielchen wieder von vorne gemacht werden...

              doch jetzt mal an die frau doctor... hat das viell auch i-wann mal ein ende oder muss ich damit jetzt leben das alle paar jahre das gemacht werden muss... also meine ärztin meinte das das nie wieder verschwinden wird =( kann das sein?
              weil ganz erlich ich hab da echt keine lust mehr drauf, vor allem weil ich jetzt mama werde und dann voll für mein baby da sein möchte und nicht alle paar jahre im krankenaus liegen möchte

              und noch was sie meinte auch beim letzten mal, das wenn ich an die seite gucke mein eines auge nicht mit geht sondern dann in der mitte stehen bleibt ist das schlimm? sie meinte es kommt von den op´s?

              lg sonja

              Kommentar



              • Re: was bedeutet doppelt sehen?


                Hi,

                also nicht dass ihr das jetzt falsch verstanden habt.Ich sehe mein Bild nicht mit jedem Auge einzeln,sondern ich sehe ein scharfes Bild und ein verschwommenes darüber,welches so aussieht,als würde es von unten angeleuchtet werden.

                Ich habe eine Sehschärfe von 135% und sehe auf jede Entfehrnung fabelhaft scharf.

                Ich bemerke es Tagsüber nichtmal,da ich dies nur bei Starken Kontrasten sehe.


                Ich habe KEIN Schielen oder dergleichen! Meine Doppelbilder sind übereinander.

                In anderen Foren habe ich von einer Farbfehlsichtigkeit gelesen und mein Bruder hat mir gesagt,das wäre normal,denn wenn er müde sei sieht er es auch.

                Er sagt:" Bei Schrift sieht es so aus,als würde sie von unten angeleuchtet.

                Hoffentlich hat man meinen Beitrag nicht falsch verstanden! =)

                mfG,
                MasterX

                Kommentar

                Lädt...
                X