#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nadelgefuhl im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nadelgefuhl im Auge

    Ich war vor 10 Tagen beim Augenarzt fur die jahrliche Untersuchung, und er hat gesagt das ich problemlos Kontaktlinsen tragen durfte. Die letzte Woche ist aber einmal passiert, dass in einem Auge die Linse sich ein bisschen verklebt hatte und es war nicht einfach die rauszunehmen. Seit dem hatte ich fur drei Tagen ein aussergewohnliches Gefuhl im Augen: keine Rotung, kein Brennen oder Schmerzen, aber wie ein "Stechen", sozusagen ein Gefuhl von Nadeln im Auge. Und als ich die Linsen wieder einzusetzen probierte, ich konnte den Rand im Auge spuren. Konnte ich das Epitelium zerrissen haben? Heute sind die Symptome deutlich leichter geworden. Ist es trotzdem der Fall einen Arzt zu konsultieren, oder ist es genug eine Weile langer zu warten, bevor ich die Linsen wieder trage?


  • Re: Nadelgefuhl im Auge


    Guten Morgen,
    es könnte tatsächlich sein, dass die Oberfläche der Hornhaut etwas angegriffen war/ ist. Ich denke, wenn Sie noch ein bisschen mit den Kontaktlinsen warten und dann keine Beschwerden mehr haben, ist ein Kontakt mit dem Augenarzt nicht zwingend erforderlich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Nadelgefuhl im Auge


      Sehr geehrte Frau Liekfeld,

      vielen Dank fuer Ihre Antwort. Mit freundlichen Grussen,

      Nastasja Gandolfo

      Kommentar

      Lädt...
      X