#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Bindehautentzuendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Bindehautentzuendung

    Hallo liebes Dr. Team,

    ich hatte schon vor laengere Zeit gepostet! Inzwischen habe ich wegen Bindehautentzuendung die POS Kanamycin Augensalbe eingenommen! Ich wohne leider in England und kann so keinen Spezialisten aufsuchen! Ich habe mich selbst diagnostisiert und die Salbe aus D geschickt bekommen. Es war gruenliches Sekret nach dem Schlafen und wir hatten die Bindehautentzuendung auch im Kiga.

    Nach 9 Tagen Einnahme war die Entzuendung weg (ab 7. Tag schon kein Sekret mehr) und ich habe die Einnahme gestoppt! Das war letzten Samstag. Bis heute morgen hatte ich immer saubere Augen, gestern Abend habe ich ein leichten Juckreiz gespuert und heute frueh war in einem Auge viel und im anderen nur ein bischen gruenes Sekret.

    Darf ich die Salbe nochmal nehmen od. kann ich mich dann superinfizieren? Od. muesste ich etwas anderes einnehmen?
    Das Problem ist, dass ich in der 9. Woche schwanger bin und so nicht alles nehmen darf.

    Welche alternative Heilmittel gibt es? Ich habe ueber Globuli gelesen? Was kann ich sonst noch tun?

    Vielen lieben DANK

    Stefanie


  • Re: Wieder Bindehautentzuendung


    Guten Abend, Stefanie,
    ich halte es nicht für so gut, die bereits benutzten Augentropfen zu nehmen. Vielleicht warten Sie einfach doch noch ein wenig ab, im Zeifelsfall müssten Sie vielleicht das Präparat wechseln. Am besten wäre natürlich ein Abstrich, wenn es sich einrichten ließe.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X