#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Augendruck -mit 30??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Augendruck -mit 30??

    Hallo!
    Ich war vor kurzem beim Augenarzt zur Kontrolle und dort wurde erheblich hoher Augendruck festgestellt. Statt maximal 25 war er fast 30! Mußte zwei Tage später nochmal hin und dann jetzt nach einer Woche und jetzt ist er fast 40! Schaden habe ich am Auge aber nicht erlitten. Jetzt habe ich Tropfen bekommen und muß nächste Woche nochmal in die Praxis.
    Das macht mir echt Sorgen, denn ich gehöre mit dreißig ja nicht gerade zur Glaukom-Risikogruppe, oder? Bin natürlich etwas hilflos, denn ich weiß nicht wirklich was die Ursache für den erhöhten Druck ist. Könnte es noch eine Nachwirkung meiner Kortisonbehandlung vor etwa acht Wochen sein? Oder die Ohrgeräusche die ich ab und an habe? Oder ist es etwas anderes - denn selten sehe ich "einen Funken" und meine Glaskörpereintrübungen haben sich (subjektiv) vermehrt. Kann natürlich auch reine Sensibilisierung sein...
    Über einen Tip wäre ich sehr dankbar!!
    Grüße
    Anne_78


  • Re: Erhöhter Augendruck -mit 30??


    ...kleiner Nachtrag: Werde grad wegen Schilddrüsenunterfunktion eingestellt- habe jetzt gelesen, daß trockene Augen etc. eine Ursache davon sein können. Erhöhter Augendruck auch???
    Grüße
    Anne_78

    Kommentar


    • Re: Erhöhter Augendruck -mit 30??


      Hallo Anne,
      der grenzwertige Augeninnendruck liegt bei 21. Bei manchen Erkrankungen wird er erst ab einem Druck von 26 und mehr behandelt.
      Ich weiß, dass Kortison Grauen Star verursachen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Glaukom verursacht.
      Wurdest Du weitgetropft? Dann wüsstest Du, ob es Anzeichen für ein Glaukom gibt.
      Wurde ein Gesichtsfeld gemacht?
      Falls die AÄ nicht wissen, warum der Druck erhöht ist, würde ich ein MRT vom Kopf machen lassen.
      Die Ohrgeräusche habe ich auch öfters (hatte schon 2 Hörstürze). Mein Augeninnendruck steigt auch ständig. Zum Glück bisher nur auf 22. Die SD erhöht nicht den Augeninnendruck.
      Lass Dir auf alle Fälle vom AA einen Glaukompass geben, indem der Augeninnendruck festgehalten wird - für spätere Untersuchungen.

      Alles Gute für Dich- Sabine

      Kommentar


      • Re: Erhöhter Augendruck -mit 30??


        Hallo Sabine,
        weitgetropft wurde ich (noch) nicht, aber der AA hat zweimal den Augenhintergrund angeschaut -einmal mit Licht, dann mit diesen Betäubungstropfen für die Hornhaut. Es gibt keinen Schaden, sagt er. Mein Gesichtsfeld war auch in Ordnung. Das mit dem MRT habe ich mir auch schon überlegt, vor allem weil man mir gesagt hat daß die Ohrenbeschwerden von der Halswirbelsäule kommen und ich glaube, daß da irgendein Zusammenhang besteht. Allerdings möchte ich nochmal mit dem AA sprechen. Muß jetzt erst mal schauen, was die Tropfen bewirken -die sind echt ätzend, ich kriege rote, trockene Augen davon. Aber was tut man nicht alles...
        Danke für die Antwort und Grüße
        Anne_78

        Kommentar


        Lädt...
        X