#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche med. Bezeichnung und Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche med. Bezeichnung und Rat

    Hallo,
    ich bin schon lange auf der Suche, nach der Bezeichnung dessen, was mich betrifft. Leider hatte ich bei google keinen Erfolg.

    Mein Problem: ich kann mit meinem linken Auge nicht nach links oben/bzw. zur linken seite gucken, das auge bleibt dann stehen. ich habe keine sehschwäche und sonst schiele ich auch nicht. ich habe das von geburt an, ich weiß nur, dass meiner mutter damals gesagt wurde, dass dies eigentlich nur jungs bekommen, ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. nach 26jahren, würde ich gerne mal wissen was es ist und ob man das mittlerweile korrigieren kann, weil es mir schon unangenehm ist immer darauf achten zu müssen wie ich stehe/sitze um nicht schielen zu müssen wenn links von mir jemand ist.

    Ich hoffe, es ist deutlich geworden und hoffe natürlich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Herzliche Grüße

    mia


  • Re: Suche med. Bezeichnung und Rat


    Guten Tag, Mia,
    am besten sollten Sie sich in einer Spezialabteilung ("Orthoptik"), am besten einer Uni-Klinik vorstellen. Eine Diagnose kann nur durch Untersuchung gestellt werden. Nach Ihren Beschreibungen kann es sich um eine Lähmung handeln. Ob eine Therapie in Frage kommt, kann auch nur durch die Untersuchung geklärt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X