#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Bindehautentzuendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Bindehautentzuendung

    Hallo liebes Aerzte-Team,

    ich hatte schon mal zu diesem Thema geschrieben! Wie sehen sie es, wenn man schwanger ist und eine bakterielle Bindehautentzuendung hat, zu warten, ob es von alleine ausheilt?

    Ich hatte meine erste Infektion am 25. September. Augen juckten - am Morgen Eiter in den Augen - aber nicht wirklich rot. Nach ca. 1 1/2 - 2 Wochen war kein Eiter mehr da fuer ein paar Tage! Dann habe ich leider wieder meinen alten (von vor der Infektion benutzten) Kajalstift genommen und ich glaube mich wieder angesteckt zu haben.

    Seit 7 - 8 Tagen hatte ich wieder leicht geroetete Augen und gelben Eiter! Seit ein paar Tagen ist die Roetung besser geworden, aber immer noch ein bischen Eiter! Glaube aber, es wird weniger!

    Mich plagt, aber immer noch der Gedanke, dass ich ein Hornhautgeschwuer haben koennte od. tiefere Schichten des Auges befallen sein koennten ohne dass ich es merke.

    Meinen Sie das ist moeglich? Ich moechte eigenlich kein Medikament nehmen, da schwanger - aber natuerlich nicht meine Sehkraft verlieren.
    ?
    Was empfehlen Sie - abzuwarten? Kann theoretisch auch eine bakterielle Bindehautentzuendung ohne Mediamente ausheilen? Meine Schwester meint, ich muesste 100 % Antibiotikum Salbe nehmen.

    VIELEN lieben Dank

    Holly25


  • Re: Bakterielle Bindehautentzuendung


    Guten Tag,
    Sie können vermutlich auch abwarten, aber hinsichtlich Ihrer Sorgen um das Hornhautgeschwür ist es sicher sinnvoll, wenn Sie vorsichtshalber einen Augenarzt die Augen ansehen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Bindehautentzuendung


      Hallo Dr. Liekfeld,

      leider wohne ich im Ausland und ausser einem Besuch bei einem Hausarzt, werde ich keinen Arzt sehen koennten - zumindest nicht mit nur leicht geroeteten Augen und Eiter am Morgen!

      Verstehe ich es richtig, dass es theoretisch moeglich ist, dass es auch alleine abheilen kann od. ist immer ein Medikament notwendig? Ab wann (wieviel Tage) wuerden Sie einen Arzt besuchen?

      DANKE

      Holly25

      Kommentar


      • Re: Bakterielle Bindehautentzuendung


        Guten Abend,
        es kann theoretisch auch ohne Therapie ausheilen. WEnn es schlimmer wird oder nach einer Woche nicht abheilt, würde ich zu einem Augenarzt-Besuch raten.
        Gute Besserung!
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X