#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine augen wirklich in ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine augen wirklich in ordnung?

    Hallo,

    vor einiger Zeit war ich mal beim Augenarzt weil ich Lichtblitze nachts gesehen habe. Der Arzt hat darauf hin meine Netzhaut kontrolliert mit einem neuen Gerät es heisst optomap® Retinal Exam. Er sagte, meine Augen sind völlig gesund, aber ich sehe noch immer diese Blitze - bis jetzt aber nur in der Dunkelheit. Letztens saß ich tags in der Küche und sehe einen Lichtblitz.. Der Augenarzt sagte zu mir, solange ich es nur in der Dunkelheit sehe, wäre es nicht so schlimm .. aber dann muss ich mich doch jetzt noch einmal untersuchen lassen oder, da ich es am Tag gesehen hab`?

    Meine Frage ist jetzt, wäre es wieder sinnvoll nochmal eine Netzhaut-Untersuchung zu machen? Nunja, die letzte war ja gerade mal vor ungefähr 4 Wochen, hab noch einen Termin bei einem anderen Augenarzt am 26.11. aber erst. Der 2. Augenarzt wollte meine Netzhaut mittels Pupillenerweiterung kontrollieren. In diesem Fall sollte dann doch der Termin vorverlegt werden können hoffe ich.

    Danke schonmal im Voraus
    Daniel


  • Re: meine augen wirklich in ordnung?


    Guten Tag,
    vermtlich handelt es sich um Veränderungen am Glaskörper, wenn Ihre Netzhaut in ORdnung ist. Dennoch kann es sicher nicht schaden, erneut kontrollieren zu lassen. Ich persönlich würde auch die Untersuchung bei erweiterter Pupille empfehlen. Ob Sie aber einen früheren Termin bekommen, müssen Sie mit dem Augenarzt klären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X