#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ecolicin od. POS Kanamycin Augensalbe DRINGEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ecolicin od. POS Kanamycin Augensalbe DRINGEN

    Hallo,

    ich bin in der 5. Woche schwange und habe schon seit laengerem eine bakterielle Bindehautentzuendung.

    Mir wurde erst die POS Kanamycin Augensalbe empfohlen von der ich gehoert habe, das sie gut hilft, aber nicht 100 % geeignet fuer die Schwangerschaft ist od. soll ich besser lieber die Ecolicin Augensalbe probieren (besser in der Schwangerschaft) aber vielleicht nicht so wirksam.

    Was wuerden Sie empfehlen?

    Vielen lieben DANK

    Holly25


  • Re: Ecolicin od. POS Kanamycin Augensalbe DRINGEN


    Guten Morgen!
    Auf Nummer sicher gehend würde ich zunächst Ecolicin-At versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für die Schwangerschaft,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Ecolicin od. POS Kanamycin Augensalbe DRINGEN


      Hallo Prov.Doz. Dr. A. Liekfeld,

      herzlichsten Dank fuer ihre superschnelle Antwort! Ich wohne naemlich in England und haben keinen Zugriff zu Fachaerzten etc.

      Falls Ecolicin nicht hilft, kann ich danach auch POS Kanamycin Augensalbe nehmen od. darf man nicht zwei verschiedene Antibiotika nehmen.

      Ich habe mir diese Entzuendung im Kiga geholt, sagt, das etwas ueber die Erreger aus (viel. Streptokoken) und weiss man dann etwas mehr, welches Medikament vielleicht besser hilft.

      DANKE

      Holly25

      Kommentar


      • Re: Ecolicin od. POS Kanamycin Augensalbe DRINGEN


        Guten Morgen!
        Ja, Sie können auch anschließend das Kanamycin nehmen. Generell sollte man Antibiotika aber möglichst mindestens 1 Woche nehmen (da sich sonst Resistenzen bilden können).

        Gute Besserung!
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X