• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen sind gerötet

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen sind gerötet

    Heyyy!!!

    Ich schreibe mal vielleicht, mit der Hoffnung, dass mir vielleicht ein Rat gegeben werden kann.

    Seit nun mehreren Monaten leide ich an meinen Augen. Sie brennen, jucken und tränen. Die Bindehaut ist entzündet und allgemein ist das Auge gerötet. Ich war in den letzten Monaten zig mal beim Augenarzt, bei mehreren, aber es konnte mir nicht geholfen werden. Die Ärzte sprechen von einer Reaktion auf Umweltreize, welche genau können sie mir nicht sagen. Eine allergische Reaktion ist es nicht, denn ich bin zwar auf einige sachen allergisch wie Duftstoffe, benutze diese ich aber nicht, so treten trotzdem die Symptome auf. Der Arzt stellt nur eine Diagnose von gereizter Bindehaut und Oberlidern oder sö ähnlich. Es wurde schon mit Cortisol, Chromohexal behandelt, aber die Beschwerden klingen nicht ab. Bestärkt wird es durch meine lange Bildschirmarbeit, jeden Tag 8 Stunden auf der Arbeit. das ist manchmal so schlimm, dass ich mit konservierungsfreien tropfen nachtropfen muss. Im freien oder nach der Arbeit klingt es dann ein bischen ab, aber es wird nicht besser. Früher habe ich 3 Jahre lang Kontaktlinsen getragen, diese habe ich nun seit 3 Monaten abgesetzt. Dazu muss ich sagen, dass ich die Beschwerden mit meinen Augen noch nie hatte. Aufgetreten sind sie zu allererst diesen Sommer.

    Ich habe soweit alles durch, die Ärzte können mir nicht sagen, was es ist. Ich soll erstmal 2 Monaten keine Medikamente nehmen, die Reizung kann so schnell wieder weggehen wie sie gekommen ist, meinte der Arzt. Also solll ich in 2 Monaten nochmal zur Kontrolle kommen. Ich bn so ratlos und es ist wirklich ätzend, wenn einem die Augen weh tun, da man nicht mal richtig lachen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir vielelucht helfen? Danke


  • Re: Augen sind gerötet


    Hallo tommy88 !
    Dieses Problem habe ich auch. Bin von Augenarzt zu Augenarzt gelaufen. Immer die falsche Diaknose. Bindehautentzündung !!! Falsch !!! Bin nun bei einem Augenarzt gelandet ( durch Beziehungen ). Festgestellt wurde, dass meine Augenwimpern nach innen, also ins Auge klappen. Die 4 Haare wurden zwar gezogen, troztdem ist das Problem noch nicht ganz gelöst. Die Linse uns das ganze Auge ist so gereizt, dass meine Pupillen immer gerötet sind. Auch muss ich regelmäßig Augentropfen ( Tränenflüssigkeit ) nehmen, da ich täglich 8 Stdd an PC sitze. Habe nun einen Termin in einer Augenklinik. Es sollte eine Unterlidstraffung an beiden Augen ; sprich OP ; vorgenommen werden. Bin mal gespannt ob es hilft.

    Kommentar


    • Re: Augen sind gerötet


      wie gesagt ich bin schon bei einem spezialisten in der augenklinik geholfen hat es aber trotzdem nichts.-


      wie gesagt, ich weiß da nicht mehr weiter. sag mal welche tränenmittel benutzt du denn, es gibt jede menge, sie müssen natrülich konservierungsmittelfrei sein. vielleicht hast du mit einem produkt gute erfahrungen gemacht. antwort wäre cool.

      Kommentar


      • Re: Augen sind gerötet


        Hallo tommy88 !
        Z.Zt. nehme ich nur : Sic-Ophtal N ( 3.20 mg ) - Augentropfen. Die helfen aber auch nur kurzfristig. Ich muß mich wohl einer OP unterziehen.
        Habe hierfür aber erst am 8.12.08 einen Termin in der Ambulanz. Erst hier wird dann über die OP entschieden.
        Aber hier mein TIP : versuche es mal bei einem anderen Augenarzt. Habe also auch mehrfach gewechselt, ( durfte dann auch immer die 10,- Euro bezahlen ) bis einer das Problem erkannt hat. Auch ich verzweifel mit meinem Augenlicht und besonders mit den Ärzten.
        Gute Besserung

        Kommentar



        • Re: Augen sind gerötet


          Guten Morgen,
          verstehe Ihre Verzweiflung. Eine Ferndiagnose ohne Untersuchung der AUgen ist leider schwierig, würde aber auch zu einem Absetzen aller Augentropfen mit Konservierungsstoffen raten. Sinnvoll könnte jedoch weiterhin eine unspezifische Therapie mit sogenannten Tränenersatzmitteln ("künstlichen Tränen") sein.
          Mit freundlichen Grüßen,
          PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Augen sind gerötet


            (|8))
            Hallo tommy88,
            nicht verzweifeln, ich hatte das gleiche Problem. Die Augen juckten, waren gerötet und sehen war mehr als anstrengend. Endlich fand ich eine Augenärztin, die das Problem erkannte/sah, wie auch immer, jedenfalls wachsen bei mir auch Wimpern nach innen, aber so dicht im Augenwinkel, dass es wohl sehr schwierig war, sie zu sehen. Jetzt werden sie dauerhaft -hoffe ich jdenfalls. verödet, Das geht aber nur in einer Augenklinik aber trotzdem ambulant. Red doch mal mit Deinem Augenarzt. Bei mir wurden immer so alle halbe Jahr die Wimpern mit einer Spezialpinzette gezogen, bis sich wie schon gesagt eine neue Augenärztin fand.()
            Viel Glück!!!
            CORBEILE

            Kommentar


            • Re: Augen sind gerötet


              Hallo zusammen !!
              1.) meine Augentropfen : Sic.Ophtal N - sollen auch nur die Tränenflüssigkeit ersetzen.
              Habe jedoch manchmal soviel Tränenflüssigkeit, dass ich die Tropfen nicht so oft ???? brauche. Hilft in der Sache aber auch nicht viel weiter.
              2.) einen kopetenten Augenarzt in unserer Gegend zu finden ist sehr schwer. Entweder es werden Fehldiagnosen gestellt ( ist nachweisbar ) oder man versucht den Patieten ( pflichtversichert ) wie auch immer abzuzocken. Wenn man sein Angebot nicht annimmt ( z.B. Zuzahlung von viele Euros ) dann ist man unten durch. Selbst meine Bitte: Notfall auf der Überweisung zu notieren wurde ignoriert. Die Klinik habe ich auch selber suchen müssen. Somit kann ich nun leider bis Dezember auf die Untersuchung im Kranken-Haus warten.
              3.) Habe nun von einem Bekannten eine Adresse von einem Augenarzt erhalten, der rund 25 Km von mir entfernt seine Praxis hat. Das wäre dann meine 4te Anlaufstelle. Und jedesmal 10,- Euro bezahlt. Dies ist meine letzte Station. Was dann kommt ??
              4.) Mein Verhältnis zu Ärzten ( allgemein ) ist gestört. Du hast extreme Probleme, es geht um deine Gesundheit und den Ärzten ist das egal oder du wirst abgezockt. Erkläre das mal deinem Chef !!!!!!! wenn man kaum was sieht.

              Kommentar



              • Re: Augen sind gerötet


                Hallo Tommy88 !
                Am Mittwoch wurde ich am rechten Auge operiert. Es wurde eine Unterlidstraffung vorgenommen. Der Eingriff war eigentlich Schmerzfrei. (::I) Die OP hat ca. 45 min gedauert. Danach wurde das Auge mit " Floxal-Augensalbe " eingerieben. Die Schmerzen kann man ertragen. Nur gesehen habe ich nur auf einem Auge. War schwierig. Es geht aber schon besser. Sitze heute zum erstenmal am PC(8D). Strengt auch an. Am Freitag werden die Fäden gezogen. Dann sehen wir mal, was die Aktion gebracht hat. Ich melde mich dann wieder.
                Gruß Stereo

                Kommentar


                • Re: Augen sind gerötet


                  hey, das freut mich für dich. natürlich alles wird besser.
                  ich bin auch auf dem weg der besserung.

                  ich war anfang dezember in der augenklinik und wollte zum leitenden oberarzt.nur er sollte mich behandeln und es sollte sich aus zahlen. diagnostiziert wurde eine chlamydien infektion. habe 3 wochen antiobiotika in form von tabletten und 6 wochen antiobiotika in form von salbe und tropfen bekommen. die infektion ist nun weg, am auge sieht man nichts. kalr sind die augen noch gerötet und brennen bei langer pc arbeit, aber es juckt nicht mehr wie sau.

                  behandel es mit einem tränenersatzmittel mit gel. es wird besser und wenn sich mein augen von den antiobiotika erholt hat wirds auch nciht mehr egrötet sein .-)

                  Kommentar


                  • Re: Augen sind gerötet


                    Hallo Tommy !! Toll ()))!! Es geht doch. Man darf sich nicht aufgeben und immer wieder nachhaken. Wenn Ärzte wüssten, was man so durch macht, dann würden sie die Kranken auch anders behandeln. Also gute Besserung. Wir bleiben in Verbindung. Ich werde Dir sagen, ob meine OP erfolg hatte. Aber das dauert noch etwas. Im Moment juckt mein Auge wie Teufel. Aber ich werde nicht reiben. Da muss ich jetzt durch. ()
                    Gruß Stereo

                    Kommentar