#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlieren im rechten Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlieren im rechten Auge

    Seit gestern habe ich im rechten Auge Schlieren (wie kleine Fasern), die sich bei Augenbewegungen mit bewegen. Außerdem kleine Punkte (wie Staubkörner). Diese Erscheinung trat plötzlich auf.
    Für Hinweise zu dieser Problematik und evtl. Behandlung wäre ich sehr dankbar.
    Oswald,


  • Re: Schlieren im rechten Auge


    Hallo Oswald

    Dein Proplem mit Schlieren im Auge hab ich schon viele Jahre in beiden Augen.Habe festgestellt, dass sie nach längerem Radfahren sehr stark auftreten. Da muss ich schon mal den Kopf ganz schnell nach einer Seite schmeissen, damit sich die Schlieren wegbewegen von der Mitte der Augen, wenn ich mal etwas lesen möchte.
    Meine Augenärztin meint, es sind Eintrübungen im Glaskörper , die harmlos sind. Bei sehr starken Beeinträchtigungen besteht die Möglichkeit eines medizinischen Eingriffes; Absaugen des Glaskörbers
    und Einspritzen einer künstlichen Masse.
    Ich hab mich an meine Schlieren mittlerweile gewöhnt.
    mfg

    Kommentar


    • Re: Schlieren im rechten Auge


      Danke für die Antwort! Zum Glück werden die Schlieren bei mir blasser, die Beeinträchtigung hält sich in Grenzen. Ich hoffe, dass es bei mir auch einige Jahre ohne größere Verschlechterung weiter geht.
      Mfg Oswald

      Kommentar


      • Re: Schlieren im rechten Auge


        Guten Tag, Oswald,
        vermutlich handelt es sich um harmlose Glaskörperverdichtungen, die dauerhaft das Sehen in der Regel nicht beeinträchtigen. Vorsichtshalber sollten Sie aber die Augen durch einen Augenarzt kontrollieren lassen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X