#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliche Sehschwäche auf einem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliche Sehschwäche auf einem Auge

    Guten Tag,

    ich bräuchte mal einen Expertenrat und wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar.

    Vor einiger Zeit habe ich plötzlich auf einem Auge fast nichts mehr gesehen - es war alles verschwommen,sodass ich nichts mehr erkennen konnte. Ich habe mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht, da ich ein Kind erwarte und seit meiner SS unter starken Kreislaufproblemen leide. Somit habe ich dies auf den Kreislauf geschoben.

    Vorgestern war es dann wieder so, dass ich plötzlich auf dem linken Auge nicht einmal den Schatten eines Bildes an der Wand erkennen konnte. Mit dem rechten Auge war es deutlich zu erkennen (mit Brille). Es war wieder alles verschwommen. Dies hat mich dann doch etwas beunruhigt. Es kommt und geht. Gestern haben mir die Augen auch etwas geschmerzt, doch das war unbedeutend. Ich habe einen Termin beim Augenarzt vereinbart, doch diesen habe ich erst Mitte Oktober.

    Können Sie mir hierzu evtl. etwas berichten?

    Ich bedanke mich recht herzlich und verbleibe

    mfG Windröschen


  • Re: plötzliche Sehschwäche auf einem Auge


    Guten Tag, Windröschen,
    es hört sich tatsächlich im weitesten Sinne nach einer Durchblutungsstörung an (z.B. auch bei einer Art Augenmigräne möglich). Ich denke, ein Termin im Oktober beim Augenarzt ist ausreichend, wenn sich bis dahin die Episoden nicht häufen sollten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X