#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brille, aber keine bessere Sehkraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brille, aber keine bessere Sehkraft

    Hallo,

    ich habe meine Sehstärke im Juni/Juli neu messen lassen und mir daraufhin ne neue Brille machen lassen. Meine Augen haben sich innerhalb von einem Jahr stark verändert.
    DIe Anfertigung hat leider bis jetzt gedauert und als ich die neue Brille auf hatte, ist mir aufgefallen, dass ich nicht besser damit sehen kann. Irgendwie ist es schärfer, aber lesen (Schrift vom PC oder Buch) kann ich kaum. DIe Optikerin meinte, dass es einige Zeit dauert bis sich die Augen daran gewöhnt haben.
    Ich trage seit dem 6. Lebensjahr (bin jetzt 24 Jahre) eine Brille und das ist mir bei keiner neuen Brille aufgefallen. Es war immer von Anfang an besser.
    Kann es sein, dass sich meine Augen seit dem Bestimmen der Sehstärke bis jetzt wieder verändert haben? Kann es sein, dass bei der Erstellung etwas schief gegangen ist und die es nicht zugeben wollen oder muss ich einfach abwarten?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Lindie


  • Re: Neue Brille, aber keine bessere Sehkraft


    Guten Tag, Lindie,
    ich denke, da können Sie auch beim Optiker noch einmal nachhaken: Eigentlich sollten Sie von Anfang an mit der Brille klar kommen (zumindest was die Stärke betrifft; falls es sich um eine Gleitsichtbrille handelt, kann es manchmal dauern, bis man mit den Zonen zurechtkommt).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Neue Brille, aber keine bessere Sehkraft


      Hallo,
      ich hatte (habe) ein sehr ähnliches Problem!

      Meine zweite Brille (die ich seit Nov. '07 habe) hat mir zuerst auch Probleme bereitet! Als ich sie damals beim Optiker aufgesetzt habe, dachte ich, ich sei "3m groß" - mir kam alles sehr komisch vor! Bei einer Einstärkenbrille hatte ich das nicht erwartet...
      Der Optiker meinte daraufhin zu mir, dass es es eine Gewöhnungssache sei. Es wurde aber alles noch mal nachgemessen, habe noch mal einen Sehtest gemacht - mit meiner alten, dann mit der neuen Brille... Irgendwie aber gab es kein "anderes" Ergebnis, der Optiker hielt an den "neuen" Werten fest...
      Meine neue Brille hat irgendeine leichte "Veränderung" gegenüber der alten - an die müsse ich mich gewöhnen (so mein Optiker...) Habe das bis heute nicht ganz verstanden... ...

      Was tut man da???

      Kommentar


      • Re: Neue Brille, aber keine bessere Sehkraft


        Hallo zusammen,

        ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern seit wann ich schon eine Brille trage, auf jeden fall hatte ich schon eine vor meiner Einschulung.

        Ich hatte das selbe Porblem vor vier Jahren mit meiner neuen Brille,
        der Optiker meinte auch ich müsse mich erst an die veränderung gewöhnen müssen und so.

        Naja da ich ber bei all den anderen nie diese Probleme hatte, bin ich halt einfach mal mit der neuen und alten Brille zu einen anderen Optiker und hab alles nach messen lassen, kam dann raus das die neue Brille NICHT richtig i.O. war bin dann wieder zum anderen Optiker und habe auf eine erneute Kontrolle bestanden und ups auf ein mal ist den das auch aufgefallen. Brille noch mal eingeschick und danach war alles top und zwar sofort.

        Vielleicht soltest Du auch mal zu einem anderen Optiker gehen und dort alles überprüfen lassen.

        viel Glück Lg rosie77

        Kommentar



        • Re: Neue Brille, aber keine bessere Sehkraft


          Guten Abend,
          eventuell können Sie die Brille noch einmal an anderer Stelle (z.B. beim Augenarzt) überprüfen lassen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Neue Brille, aber keine bessere Sehkraft


            Hallo, Lindie,
            ja, so ein Problem ist mir sehr bekannt.Ich trage seit vielen Jahren eine
            Mehrstärkenbrille und hatte bisher keine Schwierigkeiten bei einer neuen
            Stärke. Doch jetzt habe ich schon seit Nov.2006 versucht mit der neuen
            Brille gut sehen zu können.
            Im Juli bin ich bei dem 1. AA gewesen, Ergebnis: dicker Grauer Star.
            Dann war ich beim 2. AA, der sagte, alles o.k.
            der 3. AA hat mich nun ( als einziger AA,) ganz gründlich untersucht und
            folgendes festgestellt: Grauer Star beide Augen
            Grüner Star beide Augen
            Glaukom beide Augen.
            Und nun kommt einiges auf mich zu.
            Mein Rat: immer mehrere Optiker, Ärzte u.s.w. konsultieren.
            Alles Gute und
            l.G.
            siegiastrid

            Kommentar

            Lädt...
            X