#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doppelbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelbilder

    Hallo,
    ich hatte das Problem, dass ich plötzlich sehr verschwommen bis leichte Doppelbilder gesehen habe. Dies hielt ein paar Stunden an.
    War danach beim Augenarzt, der konnte nichts finden.
    Die Doppelbilder verschwanden, wenn ich ein Auge zuhielt. Muss ich mir Sorgen machen?
    Das Ganze ist nun 1 Jahr her.

    Vielen Dank für die Antworten.


  • Re: doppelbilder


    Guten Tag,
    ich denke, es könnte eine vorübergehende Durchblutungsstörung (auch "Kreislaufproblem") gewesen sein. Wenn Sie nie wieder Beschwerden hatten, denke ich, dass Sie sich nicht sorgen müssen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: doppelbilder


      Hallo, Milkshake81,

      es gibt monukulare Doppelbilder, die ihren Ursprung im Auge selber haben, und binokulare Doppelbilder, die, wie bei Ihnen, verschwinden, wenn man ein Auge zuhält. Sie können verschiedene Ursachen haben.
      Ich hatte sie schon des öfteren. Mein Augenarzt und ein Neurologe konnten nichts feststellen.
      Ein anderer Augenarzt stellte fest, dass ich ein ganz leichtes Schielen habe, das man mit bloßem Auge nicht sieht. Er meint, daher kommen die Doppelbilder. So ein verstecktes latentesSchielen tritt oft bei Müdigkeit auf.
      Außerdem weisen meine Augen einen großen Unterschied in der Fehlsichtigkeit auf. Auch daher können die Doppelbilder kommen.
      Natürlich können Doppelbilder auch von Durchblutungsstörungen kommen, das sollte abgeklärt werden. Haben Sie auch sonst Durchblutungsstörungen?
      Doppelbilder können auch auf schwere Erkrankungen hinweisen wie Schlaganfall, Hirntumor, Multiple Sklerose. Da Sie aber nur einmal diese Doppelbilder gehabt haben, ist das bei Ihnen sicherlich nicht der Fall. Dann hätten Sie viele andere lebensbedrohliche Symptome gehabt.
      Gehen Sie doch mal zum Augenarzt und lassen Sie die Augen durchchecken.

      Gruß, Gertrud

      Kommentar

      Lädt...
      X