#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Octenisept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Octenisept

    Beim Desinfizieren einer kleinen Wunde im Gesichtsbereich ist mir das Wunddesinfektionsmittel "Octenisept" ins Auge gelangt (gestern). Die Folge ist ein gerötetes und extrem trockenes Auge. Habe zwar sofort mit Wasser ausgespült und meine Apothekerin hat mir Augentropfen zum Befeuchten gegeben. Soll ich damit zum Augenarzt oder beruhigt sich das? Angeblich kann Octenisept an Schleimhäuten bedenkenlos eingesetzt werden.

    Danke für eine baldige Antwort!!!!!


  • Re: Octenisept


    Hey Sanny!

    Ich kann dir eins sagen: Keine Sorge

    Ich habe letzte Woche ohne meine Brille nach meinem Fläschchen "Augentropfen" gegriffen ...den Rest kann man sich nun sicher schon denken...
    Jaaaaa, das waren nämlich keine Tropfen musste ich auch schon nach wenigen Sekunden merken!!!
    Es brannte nämlich wie Feuer im Auge Aber ich habe es ein wenig ausgespült, die richtigen Augentropfen benutzt und zur Beruhigung: Außer ein knallrotes Auge, ein brauner Rand unterm Auge und wenige Minuten unscharfer Sicht konnte ich mich wenige Tage später nicht mehr beklagen :P
    Das ganze ist nun ein paar Wochen her und alles ist gut!
    Don´t worry

    Kommentar


    • Re: Octenisept


      ach ja... das was ich mir darein gemacht habe war Ohrlochantiseptikum :P also fast dasselbe...schön alkohol und so! :P

      Kommentar

      Lädt...
      X