#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strabismus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strabismus!

    Hallo zusammen,

    meine Tochter 8,5 jahre leidet unter Strabismus. es soll am 31.Juli eine schiel OP durchgeführt werden. Mir ist sehr mulmig bei dem Gedanken meine Tochter am Auge operieren zu lassen!
    Angefangen hat es damit das sie sagte ihre Augen brennen und tun weh wenn sie liest.
    Die Sehschule beim AA brachte es an den Tag wir kommen um die Schiel OP nicht drum herum. Ein Schielwinkel von 12-15% glaub ich war es.
    Operiert wird sie in der maximilians Augenklinik in Nbg.
    Wir müssen 2tage im Kh bleiben. Wie lange dauert es danach , es sind ja Sommeferien, bis sie wieder fit ist. Das heißt wie lange muss sie Anstrengungen vermeiden?
    Außerdem macht sie ERGO wegen Visueller Wahrnehmungsstörung, das hat doch damit zu tun Oder ? Das hat mir unsere Orthoptistin jedenfalls gesagt.
    Wer hat das schon durchgemacht?

    Gruss
    Edelweiss


  • Re: Strabismus!


    Guten Tag,
    eigentlich ist eine "Schiel"-Operation Routine und nichts, was Sie sehr fürchten müssen. In manchen Kliniken wird das sogar häufig ambulant durchgeführt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X