#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen bei Hell auf Dunklem Grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen bei Hell auf Dunklem Grund

    Hallo,

    seit einiger Zeit erscheinen z.B. beim Fernsehen helle Linien oder Schrift auf schwarzem Untergrund etwas "nach oben verschwommen". Woran kann das liegen? Brauche ich eine andere Brille?


  • Re: Sehstörungen bei Hell auf Dunklem Grund


    Guten Abend,
    ich denke nicht, dass die Beschwerden durch eine andere Brille zu beheben wären. Sie sollten vorsichtshalber gelegentlich Ihre Netzhaut (Makula) untersuchen lassen. Vielleicht sind kleine erste Anzeichen einer leichten Veränderung sichtbar? Das würde ich zumindest ausschließen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Sehstörungen bei Hell auf Dunklem Grund


      Hallo Frau Dr. Liekfeld,

      ich werde auf jeden Fall einen Termin bei meinem Augenarzt machen, obwohl meine Netzhaut erst vor ein paar Monaten untersucht wurde, da ich ja an Glaskörpertrübungen leide.
      Was für eine Veränderung der Netzhaut könnte dies denn sein und was kann man dagegen tun?

      Kommentar


      • Re: Sehstörungen bei Hell auf Dunklem Grund


        Guten Tag!
        Wichtig ist nur, dass ein Loch in der Netzhaut ausgeschlossen wird. Ansonsten sind die Beschwerden vermutlich auf die Veränderungen im Glaskörper zurückzuführen.
        Falls es sich um ein Loch in der Netzhaut handelt, muss es behandelt werden (z.B. mit dem Laser).
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X