#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung Netzhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung Netzhaut

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Meine Mama hat einen leichten Bluthochdruck, sie nimmt Atacand und misst damit daheim immer werte unter 130. Nun war sie beim Augenarzt, und der hat gesagt sie hat eine Blutung am Augenhintergrund, und das muss vom Bluthochdruck kommen, sie soll nochmal zum Kardiologen gehen. Die Blutdrucktabletten nimmt sie seit ca. 2 Jahren und davor war sie auch schonmal beim Augenarzt und da war noch nix - ohne Tabletten!
    Woran kann das liegen dass sie jetzt trotz Blutdrucktabletten und immer guter Werte so Blutungen hat? Kann es auch noch eine andere Ursache geben?
    Wäre um Rat dankbar
    Steffi


  • Re: Blutung Netzhaut


    Guten Tag, Steffi,

    die genaue Ursache kann nicht immer ermittelt werden. Aber zumindest sollte der Kardiologe davon wissen und ggf. die Blutdruckeinstellung überprüfen. Vielleicht wäre es ja mal sinnvoll, eine 24-Stunden-Blutdruck-Messung vorzunehmen (dabei müsste Ihre Mutter einen Tag und eine Nacht mit Blutdruck-Messgerät herumlaufen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X