#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit hinter der Netzhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit hinter der Netzhaut

    Hallo!

    Nachdem mein Mann seit längerer Zeit mit einer Iritis zu kämpfen hat, scheint es so, als wenn er jetzt irgendwie Flüssigkeit hinter der Netzhaut hätte. Am Mittwoch soll ihm nun mit einer Spritze diese entfernt werden.

    Mein Mann hält nichts davon sich vorher genauer damit auseiander zu setzen. Mich aber wurde interessieren, wie so etwas geht. Bekommt er ohne Narkose eine Spritze ins Auge? Das muss doch schmerzhaft sein. Er braucht keinen Fahrer. Das hat er sich nachgefragt.

    Kann mir einer von Euch hierzu Antworten geben?

    Liebe Grüße, Dini46


  • FLUORESZENZ-ANGIOGRAPHIE


    Hallo!

    Ich weiß jetzt, dass die Untersuchung, die bei ihm gemacht wird wie o.a. heißt, und dass diese mit Kontrastmittel statt findet. Was gemacht wird, das weiß ich. Aber im Bezug auf seine Iritis und dass er jetzt Flüssigkeit hinter der Netzhaut hat, was könnte er denn für eine Krankheit haben? Er nimmt momentan zusätzlich zum Kortison Diamox-Tabletten. Außerdem ist seine Sehschärfe auf dem Auge geschwächt.

    Liebe Grüße, Dini46

    Kommentar


    • Re: Flüssigkeit hinter der Netzhaut


      Guten Tag,

      es ist tatsächlich nicht klar, was für eine Spritze Ihr Mann bekommen soll - zur Diagnose oder zur Therapie? Letzteres würde wohl eine Spritze ins Auge bedeuten, wobei vorher das Auge betäubt wird. Am besten erfragen Sie die Details und den Sinn beim behandelnden Augenarzt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X