#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Künstliche Linse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Künstliche Linse

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld, ich war gestern beim Augenarzt. Weil ich eine Verletzung am Auge gehabt hatte wurde bei mir fertgestellt, dass die Linse verrutscht ist. Wenn die weiter absacken sollte, dann muss wohl eine Künstliche rein. Nun meine Frage: ist die Oreration risikoreich? Bleibt die Linse für immer drinne oder musst die irgend wann mal wieder erneuert werden?
    Wissen Sie vielleicht noch ob die Krankenkasse das lasern des anderen Auges übernehmen, weil wenn ich eine künstliche Linse bekomme ein grosser Unterschied zum gesunden Auge geben wird.


    Mit freudliche Grüssen


  • Re: Künstliche Linse


    Guten Morgen,

    diese Operation ist nicht sehr risikoreich, wird aber etwas schwieriger, wenn die LInse bereits verrutscht ist (wie wohl bei Ihnen). Das Lasern wird nicht von der Kasse bezahlt.
    Unter Umständen macht es dann Sinn, auch das andere Auge mit einer Linsenoperation zu versorgen. In der Regel verbleibt die Linse lebenslänglich im Auge.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Künstliche Linse


      danke schön

      Kommentar

      Lädt...
      X