#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chromagen und Farbfehlsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chromagen und Farbfehlsichtigkeit

    Werte Frau Priv.-Doz. Dr. Anja Liekfeld!

    Ich habe eine erworbene Deuteranomalie mit einem AQ 1,7 (Rot-Grün Schwäche)
    Normal wären laut Betriebsarzt 0,65-1,4!
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das ich Farbige Lichtsignale verwechseln kann?
    Helfen die weit propagierten Chromagen Kontaktlinsen oder sind die nur lug und Trug, um beim Test mit den Fahrbtafeln zu schummeln?
    Über eine schnelle Antwort bin ich dankbar!


  • Re: Chromagen und Farbfehlsichtigkeit


    Guten Tag,

    leider kenne ich diese Kontaktlinsen gar nicht und müsste mich darüber informieren...

    GEnerell ist die Wahrscheinlichkeit von Lichtsignal-Verwechselungen nicht sehr hoch, aber es gibt zugelassene Grenzwerte...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X