#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ptosis-Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ptosis-Operation

    Hallo!
    Ich habe vor 10 Tagen die 2. Ptosis-OP gehabt. Ich habe einen M. Basedow, vor 1 Jahr wurde eine transpalpebrale DekompressionsOP gemacht und das Lid verlängert. Da es zu lang geworden ist, wurden bisher 2 OPs gemacht, um das zu korrigieren. Nach jetzt 10 tagen tut sich immer noch nichts, allerdings ist das Augenlid noch immer dick. Wie lange wird es dauern, bis man einen Erfolg sehen kann und was kann ich tun, damit diese Lidschwellung schneller weggeht?
    Ferner habe ich eine hartnäckige Keratopathia punktata am linken Auge, was mich sehr stört. Was kann man tun, damit das verschwindet?
    Danke im voraus! Evchen


  • Re: Ptosis-Operation


    Guten Abend,
    zumindest muss sicher die Schwellung verschwunden sein, bevor man das Resultat beurteilen kann. Vielleicht helfen kühle Kompressen zur Beschleunigung...
    Gegen die Keratitis punctata hilft zunächst häufiges Anwenden von Augentropfen und -salben (als Tränenersatz und zur Pflege).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X