#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brillenstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brillenstärke

    habe seit Feb. 2006 eine Brille.....
    zu Beginn waren die Werte -0,25 und -0,50. ich bekam die Brille, weil ich immer Kopfschmerzen hatte. Dies wurde dann auch besset. Nun bin ich 19 Jahre und habe inzwischen -1.50 und- 1,75 . Diese werte sind nun ca ein halbes Jahr alt und ich merke aber schon, dass es wieder schlechter geworden ist(Kopfschmerzen).
    Nun ist meine Frage, ob sich die Werte irgendwann einpendeln oder ob das so nun immer weiter geht.
    eine weitere Frage ist, ob das tragen von Kontaktlinsen(Airoptix), das Verschlechtern der werte noch unterstützt?
    MfG Lilli


  • Re: Brillenstärke


    hallo lilli
    ich trage auch brille seitdem ich klein war,am anfang war mein problem immmer dass ich schreckliche kopfschmerzen hatte,ich war zu 3-4 verschiedene artzte,die haben mir alles andere straken gegeben.ich ratte dir du sollst auch einen anderen artzt besuchen denn es ist nicht normal von -0,25 zu -1,50 in so schneller zeit zu steigen.


    Alles Gute, Anette

    Kommentar


    • Re: Brillenstärke


      Guten Tag, Lilli,

      in der Regel endet die Kurzsichtigkeitsentwicklung mit dem 20. bis 30. Lebensjahr. Kontaktlinsen verstärken die Entwicklung nicht. Generell begünstigt viel Lesen und viel Naharbeit die Kurzsichtigkeitsentwicklung. Sie sollten Ihrem Auge zwischendurch ERholungsphasen einräumen, indem Sie in die Ferne schauen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X