#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unscharfe Pupillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unscharfe Pupillen?

    Hallo,

    vor nicht allzu langer Zeit lag ich in der MHH auf der Neurologie wegen neurologischen Ausfällen. Mein Arzt hat mir den Brief von der MHH kopiert und das meiste verstehe ich weil ich es schon kenne, nur eine Sache nicht... ich habe auch im Internet nichts dazu gefunden :-?

    Dort steht unter Augenärztliche Untersuchung ->

    "beiderseits randunscharfe Pupillen die prominent anmuten".

    Was bedeutet das denn?

    M.f.G

    Schlumpfine


  • Re: unscharfe Pupillen?


    Hallo,

    ich möchte ja nicht unhöflich sein - aber ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage :-/

    M.f.G. Schlumpfine

    Kommentar


    • Re: unscharfe Pupillen?


      Guten Tag, Schlumpfine,
      es müsste wohl heißen Randunscharfe Papillen - das sind die Einmündungen des Sehnervens in die Netzhaut. Wenn der Hirndruch erhöht ist oder sich eine Entzündung am Sehnerven abspielt, kann sie unscharg sein. Manchmal ist das aber auch ein Normalbefund (muss in Zusammenhang mit den Beschwerden betrachtet werden).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: unscharfe Pupillen?


        Ah, das ergibt jetzt auch Sinn :-)

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: unscharfe Pupillen?


          Gerne!
          MfG, A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X