#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen von dexamytrex salbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen von dexamytrex salbe?

    Hallo!

    Ich habe seit ketzem Jahr Mai sehr strake Probleme mit Gerstenkörnern. mußte 2 mal am Auge operiert werden und habe immer wieder sehr lange dexamytrex genommen. Letztes Jahr sogar über 3 Monate. Nun war es gerade besser geworden, da bekam ich wieder ein neues Gerstenkron. Mein Arzt hat mit dexamytrex verschrieben. Die Salbe nehem ich jetzt seit 5 Tagen. Das Gerstenkorn ist nicht mehr entzündet, es ist nur noch ein Knubbel da. Aber mein Auge ist rot unterlaufen und tut beim Zwinkern weh. Außerdem sticht und brennt es wenn ich die Salbe rein mache. Sind das normale nebenwirkungen? UNd kann ich die Salbe absetzen, jetzt wo das Gerstenkorn nicht mehr "blüht". Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich während der Behandlung mit dexamytrex das Auge schminken darf?

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: schmerzen von dexamytrex salbe?


    Guten Tag,
    prinzipiell spricht nichts gegen Schminken, kann aber das Gerstenkorn "verschlechtern". WEnn der Befund nicht mehr akut ist, kann die Salbe abgesetzt werden (das kann natürlich der Augenarzt durch eine Untersuchung am besten beurteilen). Die Augensalbe kann durchaus zu Irritationen der Bindehaut und zu "trockenen" Augen führen, die solche Beschwerden machen. Sie könnten versuchen, ein Tränenersatzmittel (möglichst ohne Konservierungsmittel) anzuwenden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X