#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    ich habe seit vielen JAhren auf dem rechten Auge eine leichte kurzsichtigkeit..HAbe keine Brille. Das letzte mal wurde es vor ca. 8 JAhren untersucht.

    Im letzten JAhr wurde ich schwanger. während der Schwangerschaft wurden die Sehstörungen immer schlimmer..Besonders fernsehen oder lesen am PC.Kleine Schrift am Videotext kann ich z.B. nur unter Anstrengung lesen..GEgen Ende der Schwangerschaft hatte ich auch ständig stark tränende und rote Augen.

    Das Tränen ist seit der Entbindung weg und rot sind die Augen kaum noch.. Allerdings kann ich immer noch nicht gut fernsehen oder lesen..Lesen ist komischer Weise draussen schlimmer als in der Wohnung.

    Wenn ich nicht lese oder fernsehe kann ich eigentlich super gucken, bzw. mir fällt selten auf das ich irgendwie Sehstörungen habe..ausser manchmal bei Dämmerung..

    Vielleicht können Sie mir anhand der Symptome schon mal einen Tip geben.. Augenarzttermin habe ich erst in einem Monat.

    LG

    Thekla


  • Re: Sehstörungen


    Guten Morgen, Thekla,
    durch die Schwangerschaft kann sich eine Kurzsichtigkeit verstärken. Vielleicht ist das der Grund für Ihre Beschwerden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X