#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auflagerung im Augenweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflagerung im Augenweiß

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    da ich seit einiger Zeit an trockenen Augen leide, widme ich mehr Zeit dem Aussehen der Augen. Ob das Auge gerötet ist z. B.. Ich war deshalb auch beim Augenarzt und der hat gesagt, außer einer leichten Reizung sei alles in Ordnung und ich müsse halt künftig mit Tropfen das Auge befeuchten.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf dem Augenweiß an der Augeninnenseite beidseitig so gelbliche Auflagerungen habe. Die sehen fast so aus wie eine Fettschicht und sind auch erhaben. Da ich nicht annehme, dass die von heut auf morgen gekommen sind und der Augenarzt auch nichts dazu gesagt hat, nehme ich an es ist nichts Bedenkliches. Trotzdem würde mich interessieren, was das ist, da mein Freund oder meine Arbeitskollegen, denen ich dann natürlich mal tief in die Augen geschaut habe, nichts dergleichen haben.

    Gruß

    Selena


  • Re: Auflagerung im Augenweiß


    Guten Tag, Selena,
    ist sicher harmlos. Es handelt sich um "Fett"-Ablagerungen, die bei jedem unterschiedlich sind (z.B. aufgrund unterschiedlicher Zusammensetzung des Tränenfilms).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Auflagerung im Augenweiß


      Diese sogenannten Fettlinsen werden in der Pseudowissenschaft mit Leber und Galle in Verbindung gebracht.
      Musst mal googlen, wenn es dich interessiert. In der Augenoptik gelten sie als harmlos.
      Gruß vom Klaus

      Kommentar


      • Re: Auflagerung im Augenweiß


        Guten Tag,
        tatsächlich sind diese Auflagerungen harmlos.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Auflagerung im Augenweiß


          Guten Tag,

          ich habe seit ca 5-6 Jahren etwas in meinem Augenweiss im rechten Auge. Es ist ziemlich groß und befindet sich im Sichtfeld des Auges am Rand. Es hat sich in all den Jahren nicht verändert und schmerzt auch nicht. ich war vor 5 jahren deswegen beim augenarzt im krankenhaus und die ärztin hat es sich angesehen und ich musste einen sehtest machen. die ärztin meinte es wäre nichts. könnte es dennoch ein adernhautmelanom sein ? Oder erkennen ärzte dies immer sofort..hätte es sich dann verändern müssen?

          Vielen Dank im Voraus,

          Kommentar

          Lädt...
          X