#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme mit hagelkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit hagelkorn

    Hallo,

    ich habe seit einiger zeit im linken Augeneninnenwinkel einen starken Juckreitz und sehr raue Haut und Schwellungen(die ich mit Bebanthen Nasen und Augesalbe gemildert habe).Es liegt kein Gerstenkron vor, aber ich habe seit schon sehr langem mehr oder weniger an dieser Stelle ein Hagelkorn, das nicht mehr verschwindet.Besteht ein Zusammenhang?
    Mein Augenarzt hat zu dem Hagelkorn nur gesagt, ich solle bestrahlen. es gehe von alleine wieder weg.Das tut es nicht.Ich dachte an eine Operation,aber man kann das Lid nicht umklappen um es zu enfernen, weil es so ungünstig liegt.Was denken Sie???Wie läuft so ein Eingriff ab und muss man Antibiotikum nehmen???

    Wäre super, wenn Sie mir antowrten könnten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    kleinehex


  • Re: probleme mit hagelkorn


    Guten Tag,
    ich sehe nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen dem juckenden Augenwinkel und dem Hagelkorn. Bepanthen-Augensalbe ist sicher sinnvoll. Wenn Sie wirklich ein Hagelkorn haben, helfen weder Wärmebehandlung noch Antibiotika, da der Befund nicht mehr akut, sondern "abgekapselt" ist. Dann hilft wirklich nur eine operative Entfernung. Ob das an der entsprechenden Stelle möglich ist, kann nur beurteilt werden, wenn man sich den Befund selber ansieht (als Operateur). Wenn Sie allerdings nicht beeinträchtigt sind durch das Hagelkorn, ist eine Operation nicht nötig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X