#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtlinsen - 15 Monate Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtlinsen - 15 Monate Erfahrung

    S.g. Frau Dr. Liekfeld,
    weil sich bei mir in der Jugend die Kurzsichtigkeit rapide verschlechtert hat und ich mit 18 Jahren dann bei -8,5 dptr. angelangt bin, wollte ich dieses Schicksal meiner Tochter ersparen.
    Sie hat mit 13 Jahren und bei -3,5 dptr. Kurzsichtigkeit Nachtlinsen erhalten und in der Tat haben sich die Augenwerte seitdem nicht mehr verändert.
    Diese harten CL müssen ca. 7 h in der Nacht getragen werden, woduch sich das Epithel auf der Hornhaut so verformt, dass meine Tochter den ganzen nächsten Tag scharfe Sicht hat und keinerlei optische Hilfsmittel mehr braucht.
    Sie ist mir immer noch sehr dankbar dafür und meinte kürzlich, dies sei für sie das schönste Geschenk überhaupt gewesen.
    Mein Sohn hat immer auf weiche CL geschworen und trägt jetzt
    Brille, weil er wiederkehrende Entzündungen bekommen hat - aber das mag auch an mangelnder Hygiene liegen, denn die ist auch bei den Nachtlinsen entscheidend für den Komfort.
    Gruß vom Klaus


  • Re: Nachtlinsen - 15 Monate Erfahrung


    Guten Tag, Klaus,
    es gibt immer wieder solch positive ERfahrungen, wie Sie sie berichten mit diesen Nacht-Linsen. Danke für den Hinweis!
    Ja, bei weichen Linsen ist die Hygiene besonders wichtig, aber dennoch sind sie gefährdeter (trotz guter Hygiene) für Entzündungen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X