#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurzsichtigkeit wird immer schlechter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurzsichtigkeit wird immer schlechter

    hallo,
    ich bin jetzt 25 und meine kurzsichtigkeit wird immer schlimmer. jedes halbe jahr -0,5 mehr.
    was kann man dagegen tun?
    hört das auch mal auf?
    sonst bin ich ja irgendwann blind...

    lg
    lisa


  • Re: kurzsichtigkeit wird immer schlechter


    hallo, ich habe noch eine frage un wollte kein extre thema dafür aufmachen.
    nachdem man mir sagte ca mit 30 stoppe die kurzsichtigkeit ist meine ertse frage auch beantwortet.

    jetzt viel wichtiger. ich habe vor 3 tagen acuvue advanced und oasis probegetragen. nach dem probetragen wurden, obwohl die kontaktlinsen wieder draußen waren, die augen immer röter und jucken und brennen nun seit der kontaktlinsenprobe.
    ich hatte das beim letzten versuch auch und habe es nur mit kortison in der augenklinik wieder wegbekommen.
    gibt es menschen, die so dermaßen auf weiche kontaktlisen reagieren?
    wären harte linsen besser geeignet?
    ich hatte die probelinsen frisch aus der packung, also es kann daher auch kein pflegemittel sein, worauf ich reagiert habe.
    oder gibt es noch andere weichse linsen, die ich statt dessen testen könnte. ev welche mit hyaloronsäure?
    bin für jeden tip dankbar.
    lg

    Kommentar


    • Re: kurzsichtigkeit wird immer schlechter


      Guten Tag, Lisa,
      zunächst einmal zur Beruhigung: Sie werden sicher nicht blind, unter Umständen aber in den nächsten Jahren (meistens endet die Entwicklung der Kurzsichtigkeit zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr) noch etwas kurzsichtiger. Dagegen kann man wenig bis gar nichts tun. Unter Umständen hilft es, die Arbeit in der Nähe (z.B. intensives Lesen) etwas zu reduzieren bzw. dem Auge Pausen zu gönnen (z.B. zwischendurch Blick aus dem Fenster in die Ferne).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: kurzsichtigkeit wird immer schlechter


        Hallo Lisa,
        weiche CL liegen immer in einem Flüssigkeitsbad, weil sie sonst austrocknen und zerknittern.
        Du bist mit Sicherheit gegen diese Flüssigkeit allergisch.

        Solltest harte gasdurchlässige Linsen dir anpassen lassen. Ist für den Optiker mühsam, weil er in der Zeit auch 3 Paar weiche Linsen verkaufen könnte...
        aber es gibt Untersuchungen (Augenarzt Kemmetmüller in Wien), die darauf hindeuten, dass der Fortschritt der Kurzsichtigkeit durch harte CL sehr reduziert werden kann.
        Gruß vom Klaus

        Kommentar



        • Re: kurzsichtigkeit wird immer schlechter


          Ist bei mir auch dass es immer schlimmer wird. Ich schluck schon lange Fischölkapseln und ess viel rohes Gemüse aber es hilft auch nicht.

          Jenni

          Kommentar


          • Fischölkapseln


            sind gut für die Verdauung und das Gemüse macht dich sicher schlank, wenn du es statt Fleisch isst.
            Für die Augen solltest du harte CL anpassen lassen.
            Gruß vom Klaus

            Kommentar


            • Re: kurzsichtigkeit wird immer schlechter


              Guten Abend, Jenni,
              die Fischölkapseln werden tatsächlich keinen Einfluss auf die Kurzsichtigkeitsentwicklung haben.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X