#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelben Flecken im weissen Teil jedes Auges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelben Flecken im weissen Teil jedes Auges

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen in beiden Augen einen gelblichen leicht gewölbten Fleck in dem Weissen vom Auge. Um diesen Fleck herum ist waagerecht ein leichter gelblicher Schleier. Schmerzt zwar nicht beunruhigt mich aber. Was kann das sein?

    Gruß

    Elmar


  • Re: Gelben Flecken im weissen Teil jedes Auges


    Guten Tag, Elmar,
    vermutlich handelt es sich um eine harmlose Gewebsablagerung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Gelben Flecken im weissen Teil jedes Auges


      Hallo Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ja es war wohl nur eine Ablagerung. Diese ist auch schon wieder weg. Allerdings ist da noch so ein gelblicher Schleier an den (äußeren Ecken) der Augen. Ich war gestern bei meinem Hausarzt, und der meinte es wäre eine Ablagerung aufgrund dessen weil ich zu viele rote Blutkörperchen im Blut habe. Ich sollte mal wieder Blutspenden gehen und mehr Wasser trinken.
      Mein großes Blutbild sei nämlich super in Ordnung. Ich war auch schonmal regelmäßig spenden, seit ca. einem Jahr aber nicht mehr. Also werd das mal ausprobieren.

      Gruß Elmar

      Kommentar


      • Re: Gelben Flecken im weissen Teil jedes Auges

        Hallo! Das oben beschriebene Symptom habe ich auch, soogar seit mehreren Jahren und es stört mich sehr weil es so unschön und ungesund aussieht.
        Ich habe schon vom Hausarzt ein Blutbild machen lassen (alles ok, und ich gehe auch regelmäßig Blut spenden) und auch der Augenarzt konnte keinen Krankheitswert feststellen.

        Ich tippe daher auch auf Ablagerungen. Aber was lagert sich denn da ab??
        Gibt es was dass man dagegen tun kann?
        Ich möchte auch so gerne wieder schöne weiße Augen haben :-(
        Manchmal traue ich mich kaum, Leuten in die Augen zu schauen, aus Angst sie könnten mich drauf ansprehcne (kam schon häufiger vor...)

        Kommentar


        Lädt...
        X